Martin Strasser


Ich und die Instrumente

Nach dem Klassiker als Kind der 80er, nämlich Blockflöte und Klavier, ging's auf zu Klarinette. Diese hielt dann aber meine Teenage-Dirtbag-Jahre nicht durch. Mamas (klassisch) und Papas (Großvota und Skifoan) Einflüsse brachten mich dann zur Gitarre. Learning-by-doing hieß die Devise! In den späten Teens habe ich mich dann in verschiedenen Bands (Folk, Punk, Hard-Rock, Post-Grunge) auf Gitarre, Bass und, wenn Not am Mann war, auch mal am Schlagzeug versucht. 

Neue Instrumente faszinieren mich immer noch, die Gitarre ist aber ein fester Anker in meinem Leben geworden. Neben Fingerstyle und Blues/Impro gehört die Gitarre, egal in welchem Kontext, zu meinem Ausgleich. 

Negativ daran: Meine Frau findet's nicht so lustig, dass ich ABSOLUT NICHT ansprechbar bin während ich eine Gitarre in der Hand habe :-) 

Mein Zugang zu Musik und Instrumenten

Musik soll grundsätzlich Entspannung und Genuss sein. Ziele setzt man sich selbst, dann kommt auch die Motivation von ganz alleine. Wichtig daran: nie aufgeben, dran bleiben! 

Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better.
Samuel Beckett