Mach es dir gemütlich

... und genieße deine Vorteile, wenn du mit LebensfreudeMusik unterrichtest


Das Konzept

Du bekommst ein über Jahrzehnte erprobtes Unterrichtskonzept mit dem du (fast) ohne Vorbereitung losstarten kannst.

Marketing

Das auf unsere Zielgruppe abgestimmte Werbematerial in wunderschönem Design hilft dir deine Kurse zu bewerben. 

Handbook

Lass dich leiten - vor allem am Anfang - von einem umfangreichen Ratgeber zu Themen wie "Didaktik", "Organisation" und "Werbung".

Guter Verdienst

Du wirst mit LebensfreudeMusik einen guten Verdienst einfahren - dabei entscheidest du selbst wieviel. Je nach Zeitaufwand.   

Schmackhafte Werbung


Die kostengünstigste und effektivste Werbung ist Mundpropaganda. Davor müssen die Leute aber erst einmal von deinen wertvollen Kursangeboten erfahren. Grundsätzlich gilt: Umso kräftiger die Werbetrommel gerührt wird, umso besser. 

Du bekommst dabei Unterstützung von LebensfreudeMusik. Neben einem informativen, wunderschönen Folder gibt es auch noch genügend Flyer & Plakate zum Bewerben deiner Kurse. Eine persönliche Visitenkarte wird auch für dich gestaltet. Dazu werden in unserem hauseigenen Studio Fotos von dir aufgenommen. Diese  Fotos kannst du natürlich auch für deine eigene Webseite verwenden. 

Auf www.lebensfreude-musik.at/dein-name bekommst du den nötigen Platz um dich zu positionieren und zu präsentieren. 


Dein
Ertrag
Deine
Ernte


Last but not least möchten wir dir hier ein paar motivierende Zahlen liefern - ein paar mögliche Szenarien die für dich so oder so ähnlich eintreffen könnten. Dabei sind die Jahresumsätze, bzw. Stundenlöhne die hier berechnet wurden schon nach Abzug der Franchise-Gebühr! (Eine etwaige Raummiete musst du dann für dich noch mit einkalkulieren.)

Stefan hält zwei Kurse pro Woche bei denen jeweils 6 Schüler teilnehmen. Dafür verdient er im Jahr 4.224 Euro - umgerechnet sind das 94 Euro pro Stunde. Das ist ein schöner und lukrativer Ausgleich zu seinem Vollzeitjob als Hauptschullehrer. Sein Engagement für die Bewerbung der Gitarrenkurse hält sich dabei in Grenzen, weil er die meisten Kursteilnehmer*innen ohnehin aus seinem Bekanntenkreis gewinnen konnte.

Valerie arbeitet seit dem letzten Jahr nur noch Halbtags in ihrem Job als Kindergärtnerin. So ist es ihr möglich, dass sie an zwei Nachmittagen jeweils 3 Gitarrenkurse halten kann. Die Gruppen sind durchschnittlich mit 7 Schülern gut besucht. Daraus resultiert ein Jahres-Bruttogehalt von 14.784 Euro, das entspricht einem Stundenlohn von 110 Euro.

Amelie hat sogar ganz umgesattelt und verdient mit LebensfreudeMusik ihren Unterhalt - mit einem Jahresumsatz von 56.320 Euro geht sich das auch wunderbar aus. Mittlerweile gibt sie an vier Nachmittagen jeweils fünf Kurse an zwei verschiedenen Orten und unterrichtet dabei insgesamt 160 Schüler*innen. Wenn sie den Aufwand für die Bewerbung ihrer Kurse nicht mit hineinrechnet kommt sie auf einen stolzen Stundensatz von 125 Euro. Für das nächste Jahr will sie sogar einen größeren Raum anmieten. Ihr Ziel: Die 200-Schüler-Marke zu sprengen. ;-)

Wann schreibst du deine erste Geschichte mit LebensfreudeMusik?