Lehrer*innen mit Lebensfreude

Bei LebensfreudeMusik geht es in erster Linie um einen humorvollen, begeisternden, taktvollen, motivierenden, herzlichen Unterricht. Je nachdem wie wohl du dich als Schüler*in fühlst, kannst du dann in diesen Bereichen Sterne vergeben. ABCD werden von LebensfreudeMusik vergeben und betreffen das Können am Instrument und die Fachkompetenz: Von "Anständig" und "Bravourös" bis hin zu "Coolstens" und "Delikatös".


Weit und breit ...

... keine Lebensfreude & keine Musik

Du wünscht dir LebensfreudeMusik in deinem Ort, bzw. in deiner Nähe? Vielleicht kennst du sogar geeignete, interessierte Musiker*innen. Wir freuen uns in jedem Fall, wenn du mit uns in Kontakt treten möchtest. 


Deine
Reise
als
Lehrer*in

Dein Kompass. Du orientierst dich am Können der Schüler, um sie dort abholen zu können, wo sie gerade stehen.
Dein Tempo. Wenn du merkst, dass es zu schnell für die Schüler geht, dann passt du deine Geschwindigkeit an.
Dein Ziel. Gemeinsam mit den Schülern den (musikalischen) Horizont erweitern. 

Willst du mit LebensfreudeMusik "Über den Wolken" fliegen?